SSV Wollishausen 2 setzt seine Siegesserie fort

Nachdem die Mannschaft um ihren Mannschaftsführer Martin Schick eine durchwachsene Vorrunde mit einem Platz in der Tabellenmitte erspielte, startete sie in der Rückrunde auch Dank weniger Spielerausfällen richtig durch.

Mit einer Siegesserie von 6 Spielen in Folge liegt die Mannschaft zur Zeit auf dem 2.Tabellenplatz. Die letzten beiden Spiele hatten es in sich.

SSV Wollishausen gegen SV Mindelzell IV 9:2
So fegte die Mannschaft des SSV den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer SV Mindelzell IV regelrecht von der Platte. Zu Beginn siegten überraschend alle drei Doppel zum 3:0-Zwischenstand. In den Einzeln musste lediglich Frank Miehlich (1:1) und Hein Kugelmann (1:1) im vorderen Paarkreuz je ein Spiel abgeben. Danach siegten in Folge Fatih Safak, Herrmann Schreiber, Franz Schenzinger und Alfred Mayer zum souveränen 9:2 Sieg.

SV Münsterhausen III gegen SSV WollishausenII 5:9
Hoch motiviert und voller Selbstbewustsein reiste der SSV Wollishasen II nach Münsterhausen, wo man doch zuhause mit 4:9 verloren hatte. Zu Beginn zeigte die Heimmannschaft eine richtig starke Gegenwehr und gewann die zwei  ersten Doppel. Nur Franz Schenzinger und Alfred Mayer gewannen ihr Doppel zum Zwischenstand von 2:1 für Münsterhausen.
Danach stellten Frank Miehlich und Hein Kugelmann mit knappen Siegen den Spielstand auf 2:3. Im mittleren Paarkreuz kam Herrmann Schreiber zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg, während Franz Schenzinger seinem Gegner zum 1:3 gratulieren musste. Auch im hinteren Paarkreuz ging es ausgeglichen weiter. Alfred Mayer verlor äußerst knapp mit 2:3 und Attila Szabo kam zu einem sicheren 3:0 Sieg. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 4:5 für den Gast aus Wollishausen. In den folgenden Spielen stieg die Spannung in der Halle noch weiter an, da Frank Miehlich im Spitzenspiel mit 10:12, 11:4, 8:11, 11:6 und 9:11den kürzeren zog und Hein Kugelmann in einem wahren Krimi äußerst knapp mit 3:2 siegte. Dabei ist erwähnenswert, dass Hein Kugelmann im entscheidenden 5. Satz nach 3:9-Rückstand, noch mit 12:10 gewann und damit das Spiel mit 3:2 für sich entschied. Im weiteren Verlauf beendeten Franz Schenzinger mit einem knappen 3:2 und Alfred Mayer mit 3:0 im bereits vorgezogeneSpiel im hinteren Paarkreuz die hochspannende Begegnung. Somit siegte der Gast aus Wollishausen gegen einen sehr fairen Gastgeber mit 9:5.