Jugend-Tischtennis

Für alle ab 6 Jahren.

Eure Trainer sind Nicole, Frank, Simon und Sebastian.

Hallo Nicole, bitte stell dich mal vor. Hallo, ich bin Nicky. Seit vielen Jahren spiele ich aktiv Tischtennis. Nach einer kurzen Pause habe ich wieder mit dem Jugendtraining angefangen. Nun darf ich – am Freitag – die Tischtennis-Anfänger trainieren.

Hallo Frank, bitte stell dich vor. Hi, ich bin Frank. Tischtennis habe ich mit 8 Jahren angefangen. Mit 15 habe ich bei der bayerisch-schwäbischen Meisterschaft den 7. Platz belegt. Mit 20 Jahren musste ich leider eine Pause von 25 Jahren machen. Um danach mit noch mehr Spaß und Freude Tischtennis zu spielen.

Hallo Simon, bitte stell dich vor. Hi, ich hieße Simon. Vor einigen Jahren habe ich beim SSV mit Tischtennis angefangen. Mit der Jugendmannschaft waren wir ziemlich erfolgreich. Dann habe ich zwei Jahre Pause gemacht, weil ich im Ausland war. Danach habe ich wieder mit Tischtennis angefangen.

Hallo Sebastian, bitte stell auch du dich vor. Hallo, ich bin Sebastian. Seit 2004 spiele ich Tischtennis beim SSV Wollishausen. In meiner Zeit als Jugendspieler wurde ich mit meiner Mannschaft – nach einer tollen Saison – Meister. Seit meinem 18. Lebensjahr trainiere ich die Kinder und Jugendlichen des Vereins.

Nicole, Frank, Simon und Sebastian, was ist Euch wichtig? Gemeinsam mit unseren Kindern und Jugendlichen wollen wir Spaß am Sport haben. Wir legen allerdings auch viel Wert auf Teamfähigkeit und Disziplin. Unsere Spielerinnen und Spieler möchten wir weiterentwickeln und gemeinsam mit ihnen ein starkes und gutes Team bilden.

Was macht ihr beim „Tischtennis“? Wir trainieren zweimal in der Woche. Dabei besteht das Training nicht nur aus Tischtennis spielen, sondern auch aus Geschicklichkeits-, Gleichgewichts- und Konditionsübungen. Und ja, wir spielen auch „Rundlauf“ ;-). Zu dem nehmen wir mit mehreren Mannschaften am Spielbetrieb teil.

Wann kann man bei „Jugend-Tischtennis“ mitmachen? Du kannst jederzeit in unser Team eintreten. Schau doch einfach mal bei einem Probetraining vorbei.

Brauchst Du noch mehr Informationen? Dann melde dich einfach bei Sebastian unter s.schaule@ssv-wollishausen.de. Oder schau bei einem Probetraining vorbei. Die Trainingszeiten findest Du im „Trainingsplan“.

Wir freuen uns auf Dich. Dein Team vom „Jugend-Tischtennis“.