Orientalischer Tanz – „Sahira“

Für alle ab 9 Jahren

Eure Trainerin ist Rita.

Hallo Rita, bitte stell dich mal vor. Hallo, ich bin Rita. Seit meinem achten Lebensjahr tanze ich verschiedenen Tanzrichtungen. Zuerst erlernte ich 6 Jahre klassisches Ballett, dabei konnte ich viel Bühnenerfahrung beim Stadttheater Augsburg und in der Freilichtbühne bei verschiedenen Operetten und Opern sammeln. Nach einer Zwischenstation im Tanzstil Pop und Rock entdeckte ich den orientalischen Tanz für mich. Seit Anfang an lernte und lerne ich von meiner Tanzlehrerin Sabuha Shahnaz in Augsburg, die als eine der ältesten Bauchtanzschulen Bayerns bekannt ist.

Rita, was ist Dir wichtig? Orientalischer Tanz wird schon lange nicht mehr belächelt sondern als echte Tanzkunst angesehen. Ich möchte den orientalischen Tanz gerne noch bekannter machen und vielen Menschen beibringen.

Was macht ihr beim orientalischen Tanz? Zur orientalischen Musik tanzen wir mit und aus dem Bauch heraus. Obwohl wir auch verstärkt auf Tanztechnik achten, sind Kreativität und Individualität nach wie vor großgeschrieben. Die Choreographien sind mal schneller, mal poppiger und auch mal langsamer und eleganter. Am wichtigsten ist aber die Freude am Rhythmus.

Wann kann man bei eurer Gruppe „Sahira“ mitmachen? Du kannst jederzeit bei uns einsteigen. Schau doch einfach mal bei einem Probetraining vorbei.

Brauchst Du noch mehr Informationen? Dann melde dich einfach unter vorstand@ssv-wollishausen.de. Oder schau bei einem Probetraining vorbei. Die Trainingszeiten findest Du im „Trainingsplan“.

Wir freuen uns auf Dich.