Der SSV Wollishausen startet ins Jubiläumsjahr

Am 23.03.1979 wurde der SSV Wollishausen e. V. als Tischtennisverein gegründet. Bis zum Mai 1979 traten insgesamt 17 Mitglieder dem Verein bei. Mit langsam steigenden Mitgliederzahlen beginnt der SSV Wollishausen in der Saison 1979/80 mit zwei Herren- und zwei Jungenmannschaften am Wettkampfbetrieb teilzunehmen. In den folgenden Jahren fanden weitere Sportarten ihre Heimat beim SSV. 1999 wurde die Abteilung Tanz eröffnet. Diese feiert dieses Jahr 20 jähriges Bestehen. Aber nicht nur Tischtennis und Tanz bietet der SSV Wollishausen. Seit vielen Jahren werden unteranderem auch Jazz-Dance, Core-Training, Kindertanz, orientalischen Tanz und viele weitere spannende Sportarten angeboten.

Am 27.04.2019 wurde nun der Startschuss zum Jubiläumsjahr gegeben. Der SSV Wollishausen veranstaltete ein Tischtennisturnier. Gespielt wurde in Zweiter-Teams. Jugendliche und Erwachsene haben am Turnier teilgenommen. Aber nicht nur die Mitglieder des SSV kämpften um den Sieg, auch Tischtennisfreunde aus Anhausen und Tannhausen waren dabei. Insgesamt waren es acht Teams.

Zuerst traten die Teams in der Gruppenphase gegeneinander an, danach ging es gleich um die Platzierung – der erste der Gruppe A trat gegen den ersten der Gruppe B an, der zweite der Gruppe A gegen den zweite der Gruppe B und so weiter. Nach etwa 5 Stunden waren dann die Platzierungen ausgespielt.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger:
1. Platz: Richard Wallner und Benedikt Mayer
2. Platz: Thomas Mohr und Frank Miehlich
3. Platz: Heinrich Kugelmann und Christian Harmert

Erst der Sport dann die Feier
Im Anschluss an das Turnier wurde gefeiert. Bei leckeren Salaten und Köstlichkeiten vom Grill gab es einige Erzählungen aus der Vereinsgeschichte. Besonders interessant waren die Ausführungen des Gründungsmitglieds Norbert Wolf. Hier erfuhren viele der Anwesenden einige neue Geschichten und Details über den Verein.

Der SSV Wollishausen ehrt seine Mitglieder

Im Rahmen der Feier wurden auch die Gründungs- und Ehrenmitglieder, sowie die langjährigen Mitglieder des Vereins geehrt.
Der SSV Wollishausen freut sich über die langjährige Treue von: Ehrenmitglied – Maria Reiter, Gründungsmitglied – Norbert Wolf und Helmut Hack, sowie über Heinrich Kugelmann (39 Jahre), Manfred Wallner (35 Jahre), Stefan Günter (35 Jahre), Karl-Heinz Wallner (34 Jahre), Richard Seeleuther (34 Jahre), Christian Harmert (33 Jahre), Manuela Straßer (33 Jahre), Richard Wallner (33 Jahre), Karin Klimm (31 Jahre) und Sandra Harmert (30 Jahre).

„Wir freuen uns sehr einen so aktiven und tollen Verein zu haben. Egal ob Tischtennis, Tanzen oder Turnen, bei uns halten Jung und Alt zusammen.“, so der 1. Vorstand des SSV Wollishausen, Sebastian Schaule. Und weiter: „Besonders freut es mich, dass wir in diesem Jahr nicht nur unser Jubiläum sondern auch den Aufstieg unserer Damen-, 1. Herren- und Jugendmannschaft feiern können.“

Ein herzlicher Dank ging auch an die vielen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Turniers und des Festes beigetragen haben.