Auch 2. Jugendmannschaft startet mit Sieg

Am 30.10.2019 startete die 2. Jugendmannschaft des SSV Wollishausen in die neue Saison. Johannes Weber, Adrian Böttcher und Elias Wagner stellten sich den Gastgebern vom SSV Bobingen und wollten es der 1. Jugendmannschaft und den Herren nachmachen, die die jeweiligen Auftaktspiele gewonnen haben.

Los ging es wie immer mit dem Doppel. Weber und Böttcher ließen keinen Zweifel, dass sie heute angetreten waren um zu gewinnen. Das Spiel ging schnell mit 0:3 für den SSV Wollishausen aus.

Danach griff auch Wagner ins Spielgeschehen ein. Der erste Satz ging noch an die Gegner von Bobingen, aber danach ließ sich Wagner nicht lange bitten und gewann die restlichen Sätze. Der Start war gelungen.

Im dritten Spiel bekam es Adrian Böttcher mit dem Erstplatzierten von Bobingen zu tun. Trotz großer Anstrengung ging dieses Spiel an den SSV Bobingen. Spielstand: Bobingen 1 – Wollishausen 2

Weber trat im vierten Spiel gegen den zweiten von Bobingen an – Böttcher bekam es im fünften Spiel mit dem viertplatzierten zu tun. Beide gewannen Ihre Spiele deutlich mit 0:3 Sätzen.

Dann kam das Spitzenspiel die Nummer 1 von Bobingen und Wollishausen trafen aufeinander. Johannes Weber kam im ersten Satz nicht richtig ins Spiel und verlor diesen. Danach ging es auf und ab. Schließlich gewann er das Spiel in 2:3.

Die letzten vier Spiele boten nochmal Spannung. Nahezu jedes Spiel ging über die ersten drei Sätze hinaus. Bobingen und Wollishausen gewannen jeweils zwei Spiele.

Am Schluss war die Freude dann groß – Endstand: Bobingen 3 – Wollishausen 7. Somit ist auch der Saisonauftakt der 2. Jugendmannschaft des SSV Wollishausen gelungen.