Sommer. Sonne. Kindertag.

Am 14.07.2019 veranstaltete der SSV Wollishausen e. V. einen Kindertag. Der Kindertag ist eine von mehreren Veranstaltungen die der SSV dieses Jahr zum 40-jährigen Vereinsjubiläum anbietet.

Um 11:00 Uhr ging es los. Die Jugendtanzgruppe des SSV legte im ersten Tanz gleich richtig los. Mit vielen Hip-Hop Elementen begeisterten sie die Zuschauer. Und auch mit dem zweiten Tanz zündeten sie ein Feuerwerk.

Dann folgten die „Kleinsten“ des SSV Wollishausen. Die Kindertanzgruppe, die erst vor kurzem gegründet wurde, legte mit zwei Tänzen nach. Die 10 Mädchen, die im Alter von 4 bis 6 Jahren sind, hatten tolle Kostüme und zeigten ihr ganzes Können.

Nun wurde es orientalisch. Die „Sahira“-Gruppe trat auf. Die mittlerweile 16 Tänzerinnen, zwischen 6 und 9 Jahren boten einen orientalischen Tanz dar. Und auch die „Malaika“-Gruppe wollte sich zeigen. Die Gruppe besteht aus 4 Erwachsenen und 5 Kindern ab 10 Jahren. Die Tänzerinnen der beiden Gruppen überzeugten mit anspruchsvollen Tanztechniken und tollen Darbietungen.

Ganz zum Schluss tanzten alle Gruppen nochmal zusammen und ernteten viel Applaus.

Bei leckerem Essen vom Grill und selbstgemachten Salaten stärkten sich danach alle Zuschauer und Tänzer für die weiteren Aktionen. Denn nachmittags war noch vieles geboten.

Bei perfektem Wetter wurden Kinder geschminkt, es gab Kaffee und Kuchen und einen kleinen Flohmarkt. Der Zauberclown Yvonne modellierte Blumen, Tiere und Helme aus Luftballonen – und das für klein und groß.
Bei einem Spieleparcours konnten die Kinder dann ihre Geschicklichkeit zeigen – sie konnten dort unteranderem Dosenwerfen und mit Stelzen laufen.

Dann folgte ein besonderes Highlight. Der Zauberclown Yvonne lud zu einer Vorführung ein. Wären dieser Stunde wurde viel mitgemacht, gelacht, geklatscht, mit gefiebert und sich gewundert, wie dieser Zaubertrick wohl funktioniert.

Dank der vielen Salat-„Lieferanten“, Kuchenbäckerinnen und -bäckern und der Helferinnen und Helfern wurde das Fest zu einem tollen Fest.
Die Kinder und Erwachsenen verließen das Vereinsheim des SSV Wollishausen mit strahlenden Gesichtern.