Frauen-Power beim SSV Wollishausen

Die Jahreshauptversammlung des SSV Wollishausen e. V. (20.05.2022) stand im Zeichen der Vorstandschaftswahlen.

Nach der Begrüßung, dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder, dem Rückblick auf die vergangenen drei Jahre und weiterer Tagesordnungspunkte schritten die anwesenden Vereinsmitglieder – unter dem wachsamen Auge von Bürgermeister Mögele – zur Wahl.

Mit Nicole Wallner konnte der SSV Wollishausen eine neue 1. Vorständin gewinnen. Bernadette Reiter stellte sich zur Wahl als 2. Vorständin und Christine Reiter als Kassiererin/3. Vorständin. Als Schriftführerin bot Karin Klimm ihr Engagement an. Alle vier wurden mit großer Begeisterung gewählt. Simon Walter komplettiert das Quartett. Er ist Jugendleiter/4. Vorstand. Die Wahl des Jugendleiters steht im nächsten Jahr, im Rahmen der Jugendversammlung, an.

Dorothea Sälzer (bisher Kassiererin), Leo Fleiner (bisher 2. Vorstand) und Sebastian Schaule (bisher 1. Vorstand), stellten sich nicht mehr zur Wahl. Alle drei möchten sich in den folgenden Jahren in anderen Ämtern und Aufgaben für den Verein engagieren.

Die Vorstandschaft wird durch 5 Beisitzer:innen ergänzt. Zur Wahl stellten sich: Sandra Harmert, Dorothea Sälzer, Leo Fleiner, Christian Harmert und Frank Miehlich. Auch die Beisitzer:innen wurden mit großer Begeisterung in ihr Amt gewählt. Sebastian Schaule wird sich in Zukunft um die Öffentlichkeitsarbeit im Verein kümmern.

von links: Sandra Harmert, Christian Harmert, Bernadette Reiter, Simon Walter, Nicole Wallner, Dorothea Sälzer, Frank Miehlich, Christine Reiter, Karin Klimm, Leo Fleiner

Mit dieser starken Aufstellung kann der SSV Wollishausen mit großer Freude in eine erfolgreiche Zukunft blicken.

Die bisherige Vorstandschaft bedankt sich bei den Vereinsmitgliedern für das Vertrauen und die Loyalität in den vergangenen Jahren, die besonders stark durch Einschränkungen und Lockdowns geprägt waren. Zudem wünscht die bisherige Vorstandschaft der neu gewählten Führungsriege jederzeit viel Erfolg und Freude.