Dance Fitness

Für alle, die Freude am Tanzen haben und etwas für ihre Fitness tun wollen.

Eure Trainerin ist Elisabeth.

Hallo Elisabeth, bitte stell dich mal vor. Hallo, ich bin Elisabeth. Bei Nick Haberstich habe ich eine fundierte Ausbildung in Jazz Dance und Modern Dance gemacht. Zusätzlich bin ich Trainer C Breitensport Gymnastik-Rhythmus-Tanz.

Elisabeth, was ist Dir wichtig? Freude am Tanzen und die Entwicklung eines gesunden Körperbewusstseins steht bei uns im Vordergrund. Ich möchte die Basics aus verschiedenen Tanzstilen vermitteln, die nicht nur Spaß machen, sondern auch sämtliche Muskelgruppen beanspruchen.

Was macht ihr bei „Dance Fitness“? Wir tanzen gemeinsam als Gruppe zu aktueller Musik. Dabei machen wir etwas für unsere Körperhaltung, unsere Beweglichkeit und unsere Kondition. Schwungvolle Übungen und Schrittkombinationen aus Jazz Dance, Modern Dance und Ballett kombinieren wir und legen diese zu kleinen Choreographien zusammen. Dadurch halten wir nicht nur die Gelenke beweglich sondern stärken auch unsere Kondition.

Wann kann man bei „Dance Fitness“ mitmachen? Du kannst jederzeit in unsere Gruppe eintreten. Schau doch einfach mal bei einem Probetraining vorbei.

Brauchst Du noch mehr Informationen? Dann melde dich einfach bei vorstand@ssv-wollishausen.de. Oder schau bei einem Probetraining vorbei. Die Trainingszeiten findest Du im „Trainingsplan“.

Wir freuen uns auf Dich. Deine Gruppe von „Dance Fitness“.