Yoga

Für alle ab 18 Jahren.

Eure Kursleiterin ist Silvia.

Hallo Silvia, bitte stell dich mal vor. Hallo, ich hieße Silvia. Ich bin Yoga Lehrerin mit Zertifikat des Berufsverbandes der Yoga Vidya Lehrer/-innen e. V. (BYV). Das Autodidaktische Studium, umfangreiche Yogaliteratur und die Teilnahme an Kursen, bei angesehenen Yogalehrern, verstärkten und festigten meine Überzeugung der Wirksamkeit von Yoga für Körper und Geist.

Silvia, was ist Dir wichtig? Ich möchte mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gutes für Körper und Geist tun.

Was macht ihr beim „Yoga“? Mit verschiedenen Körperübungen (Asanas) entwickeln und fördern wir auf sanfte Art Muskelstärke, Flexibilität und das Körperbewusstsein.

Durch das ruhige Halten der Stellungen und das aufmerksame Beachten der Atmung werden blockierte Lebensenergien wieder zum Fließen gebracht. Innere Heilkräfte werden aktiviert und die inneren Organe besser durchblutet. Wir arbeiten im Wechsel mit maximaler Anspannung und Entspannung. In der Entspannungsphase werden Stresshormone abgebaut, das Immunsystem gestärkt, Heilprozesse gefördert und geistige Stärke und Ruhe wieder hergestellt.

Wann kann man beim „Yoga“ mitmachen? Du kannst jederzeit bei einer Probestunde vorbei schauen. Die aktuellen Kurstermine findest du unter „Aktuelle Kurse“.(öffnet in neuem Tab)

Brauchst Du noch mehr Informationen? Dann melde dich einfach unter vorstand@ssv-wollishausen.de. Oder schau bei einem Probetraining vorbei. Die Trainingszeiten findest Du im „Trainingsplan“.

Wir freuen uns auf Dich. Deine „Yoga“-Gruppe.