Dance 4 Fun

Für Kinder ab 9 Jahren.

Eure Trainerin ist Dorothea.

Hallo Dorothea, bitte stell dich mal vor. Hallo, ich bin Dorothea. Seit über 30 Jahren bin ich mit dem Jazzdance verbunden. Seit 2011 tanze ich mit der Gruppe „Dance 4 Fun“ beim SSV Wollishausen. Ich bin unter anderem Inhaberin der Lizenz im Bayerischen Landes-Sportverband e. V. Trainer C Breitensport Gymnastik-Rhythmus-Tanz.

Dorothea, was ist Dir wichtig? Natürlich steht Spaß am Tanzen bei uns an erster Stelle. Wichtig ist mir aber auch den Kindern und Jugendlichen etwas mitzugeben: Beweglichkeit, eine bessere Körperhaltung und Fitness. Die Auftritte schweißen uns zusammen. Und bei den Aufführungen können wir auch zeigen was wir können.

Was macht ihr bei „Dance 4 Fun“? Wir tanzen nicht nur Jazzdance und Modern, sondern auch Hip-Hop Elemente. Wir sind schon bei internen Vereinsfesten, den Kulturtagen der Gemeinde Gessertshausen, Sommerkonzerten und Pfarrfesten aufgetreten. Manchmal machen wir auch ganz etwas Anderes, wie „Peter und der Wolf“ oder Tanztheater zur Musik der „Eiskönigin“.

Wann kann man bei „Dance 4 Fun“ mitmachen? Du kannst jederzeit in unsere Gruppe eintreten. Schau doch einfach mal bei einem Probetraining vorbei.

Übrigens – Die Auftritte sind freiwillig. Wer nicht will muss nicht auftreten!

Brauchst Du noch mehr Informationen? Dann melde dich einfach bei Dorothea unter d.saelzer@ssv-wollishausen.de. Oder schau bei einem Probetraining vorbei. Die Trainingszeiten findest du im „Trainingsplan“.

Wir freuen uns auf Dich. Deine Gruppe von „Dance 4 Fun“.