Body Workout und Step Aerobic

Für alle ab 18 Jahren.

Eure Trainerin ist Pia.

Hallo Pia, bitte stell dich mal vor. Hallo, ich bin Pia. Seit 2005 bin ich BLSV-Übungsleiterin. Eine Zusatzausbildung als Step-Trainerin habe ich auch. Seit etwa 2008 bin ich beim SSV Wollishausen e. V. als Trainerin tätig.

Pia, was ist Dir wichtig? Wichtig ist mir, dass wir bei allen unseren Übungen die richtige Haltung haben und unseren Körper wahrnehmen. Natürlich darf der Spaß, seinen Körper zu fordern, nicht fehlen.

Was macht ihr beim „Body Workout und Step-Aerobic“? Bei unserem Training „Body Workout“ geht es von der Hals- und Nackenmuskulatur über Arme, den kompletten Rücken und die Taille bis hin zu den Waden. Bei unseren Übungen soll alles arbeiten und wird dabei gestärkt und gestrafft. Zu jeder Workout-Stunde gehört am Schluss Entspannung und Dehnung – UND das gute Gefühl, etwas für sich getan zu haben.

Beim „Step-Aerobic“ erarbeiten wir uns jede Woche ein neue Choreographie. Mit Musik bringen wir unseren Puls dabei, schon fast tänzerisch, auf Trab. Dabei Trainieren wir unsere Ausdauer, verbessern die Koordination und den Fettstoffwechsel.

Wann kann man beim „Body Workout und Step-Aerobic“ mitmachen? Du kannst jederzeit in unsere Gruppe eintreten. Schau doch einfach mal bei einem Probetraining vorbei.

Übrigens – Die Auftritte sind freiwillig. Wer nicht will muss nicht auftreten!

Brauchst Du noch mehr Informationen? Dann melde dich einfach unter vorstand@ssv-wollishausen.de. Oder schau bei einem Probetraining vorbei. Die Trainingszeiten findest Du im „Trainingsplan“.

Wir freuen uns auf Dich. Deine Gruppe vom „Body Workout und Step-Aerobic“.